Allgemein:Vollständiger Name: Hisao Shiba
Alter: 20
Geschlecht: Männlich
Sexuelle Orientierung: Heterosexuell
Wesen in Tenebris: Gestaltenwandler
Fähigkeit: Kann die Gestalt jedes Tieres annehmen (vorerst noch keine Fabelwesen)
Ausrüstung: Hisao trägt immer einen kleinen Beutel an seinem Gürtel, worin sich hauptsächlich Verpflegung befindet.
Begleiter: Vorerst keinen
Aussehen:
Hisaos Erscheinungsbild in Tenebris unterscheidet sich kaum von seinem Aussehen auf der Erde, zumindest nicht in seiner menschlichen Form. Der einzige Unterschied ist die Farbe seiner Augen. Während sie auf der Erde einen bräunlichen Farbton besitzen, sind sie in Tenebris rot (siehe Bild). Allgemein macht Hisao, bis auf seine grünen Haare einen recht unscheinbaren Eindruck. Auch vom Kleidungsstil her mag es Hisao unauffällig und bevorzugt bequeme Kleidung.
Charakter: Charakterlich ist Hisao eher der ruhigere und zurückhaltende Typ, kann aber durchaus schnell aufbrausend werden. Auf Fremde wirkt er meist ignorant und daher etwas überheblich. Nach Möglichkeit meidet er jedoch den Kontakt mit fremden Personen und hält sich meist im Hintergrund auf, auch wenn er im Umgang mit denen sehr selbstsicher auftritt. Da Hisao grundsätzlich die Gesellschaft von Tieren mehr schätzt, als jene von Menschen, fühlt er sich im Kreise von zu vielen Personen sehr schnell unwohl, weshalb er sich hin und wieder gerne in die Natur zurückzieht. Auch wenn er meist Entscheidungen sorgfältig überlegt, kann es durchaus vorkommen, dass Hisao im Eifer des Gefechts oft voreilig handelt. Da er vor allem Ruhe und Stille sehr schätzt, können ihm andere Personen, durch vieles Reden, sehr schnell auf die Nerven gehen.
Vorlieben: - Tiere
- Wälder
- Sonne
- Frische Luft
- Laufen
- Sport
Abneigungen:
- Lärm
- Städte
- Enge Räume
- Langwierige Gespräche
- Menschen
Stärken:
- Guter Umgang mit allen Arten von Tieren
- Gute Beobachtungsgabe
- Handelt meist überlegt
- Kann jede Tierform annehmen und sich somit mit echten Tieren verständigen
- Intelligent
Schwächen:- Zurückhaltend
- Überlegt oft zu lange
- Trinkt gerne einen über den Durst
- Kann die Gesellschaft von zu vielen Menschen nicht leiden
- Kann keine langen Konversationen führen
Familie: Vater : Peter Shiba
Mutter: Ela Shiba
Vergangenheit:Hisao hatte eine relative ruhige und unspektakulär verlaufende Kindheit. Seine Eltern waren Inhaber eines großen Unternehmens und daher vielbeschäftigte Personen, deshalb wuchs Hisao weitgehend alleine und unter Aufsicht ständig wechselnder Kindermädchen in einem großen Landhaus auf. Da seine Eltern den schlechten Einfluss von Gleichaltrigen fürchteten, ging Hisao nie zur Schule, sondern wurde zu Hause unterrichtet, weshalb er in seiner Jugendzeit nur sehr wenige Menschen kennenlernte und weitgehend abgeschottet von der restlichen Welt lebte. Auch wenn der junge Shiba immer schon ein ruhiges und folgsames Wesen besaß und bei seiner Ausbildung ein hohes Maß an Intelligenz aufwies, so bereitete er seinen Erziehern doch oft großen Kummer, da er von Zeit zu Zeit für einige Stunden spurlos verschwand. Während seiner Abwesenheit trieb sich Hisao immer in den Wäldern hinter seinem Elternhaus herum. Dort fühlte er sich nicht so eingeengt wie in den Räumen des Hauses und er konnte in Ruhe die vielen, verschiedenen Tierarten, die in den Wäldern lebten, beobachten. Auch wenn Hisao den Gedanken oft verdrängt, so weiß er doch, dass er eines Tages das Unternehmen seines Vaters übernehmen und damit seiner Leidenschaft den Rücken kehren muss.